Taufe
In der Taufe schenkt Gott uns Menschen sein ewiges Leben
Leben unter dem Segen Gottes

In der katholischen Kirche gibt es sieben Sakramente: die Taufe, die Firmung, die Eucharistie, die Buße, die Krankensalbung, die Weihe und die Ehe. Diese sieben Sakramente markieren die wichtigsten Zeitpunkte im Leben eines Christen und sind erfahrbare Zeichen der Nähe und Liebe Gottes.

mehr...

Die Paten

Paten sind Vertrauenspersonen der Eltern, die versprechen, den Kindern in Notsituationen beizustehen. Gleichzeitig sind sie Vertrauenspersonen der Kirche, die den Eltern mithelfen, die Kinder im christlichen Glauben zu erziehen und für sie zu beten.
mehr...

Die Taufliturgie

Im Matthäus-Evangelium (Mt 28, 18) spricht Christus: "Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. Darum gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende."

mehr...

eWERDE 2/2017
alle Termine bis Mai 2018

mehr...

Aktuelle Termine im Pastoralverbund
„was-wann-wo"

mehr...

BILDungsPUNKT
Horizonte . Termine bis Juni 2018

mehr...

Kath. Pfarramt Christkönig
Weihestraße 9
33613 Bielefeld
Telefon: 0521/16398-480 Öffnungszeiten< dienstags: 10-12 Uhr< mittwochs: 9-12 Uhr< donnerstags: 16-18 Uhr
mehr...