Kirchenvorstand
Der Kirchenvorstand Christkönig
Das Verwaltungsorgan der Gemeinde

Der Kirchenvorstand ist das Verwaltungsorgan der Kirchengemeinde. Er verwaltet das Vermögen der Kirchengemeinde und trägt Sorge für die Gebäude. Er entscheidet über finanzielle Vorhaben, prüft die Kasse und stellt Personal ein. Damit ist er dafür verantwortlich, dass die Kirchengemeinde das ihr eigene geistliche Leben erfüllen kann. Weiterhin trägt der Kirchenvorstand als Dienstgeber für alle Angestellten der Kirchengemeinde die Verantwortung.
In der Trägerschaft der Kirchengemeinde steht unser Christkönig-Kindergarten. Der Kirchenvorstand ist neben der finanziellen Sicherung auch für die Inhalte und die personelle Ausstattung zuständig.

Der Kirchenvorstand besteht aus dem Pfarrer als Vorsitzendem und acht gewählten Gemeindemitgliedern. Alle drei Jahre scheidet die Hälfte der Mitglieder aus. Eine Wiederwahl ist möglich.

 

 

 


Zurück zur Übersicht der Artikel

eWERDE 2/2017
alle Termine bis Mai 2018

mehr...

Aktuelle Termine im Pastoralverbund
„was-wann-wo"

mehr...

BILDungsPUNKT
Horizonte . Termine bis Juni 2018

mehr...

Kath. Pfarramt Christkönig
Weihestraße 9
33613 Bielefeld
Telefon: 0521/16398-480 Öffnungszeiten< dienstags: 10-12 Uhr< mittwochs: 9-12 Uhr< donnerstags: 16-18 Uhr
mehr...