Tag des offenen Denkmals am 10.9.2017: Klosterruine auf dem Jostberg
Rundgänge: 11.00/14.00 Uhr

Zum Tage des offenen Denkmals wird uns Herr Heinz Peiniger die Spuren der Jostbergruine, das Umfeld und die Geschichte näher bringen bzw. erläutern

Herr Peiniger war selbst bei den Ausgrabungen beteiligt und hat auch nach Quellenmaterial gesucht. Er fand dabei auch manche kaum beachtete Kleinigkeiten, die zur Lösung einiger Fragen beigetragen haben.

Er beabsichtigt gegen 11.00 Uhr den ersten und gegen 14.00 Uhr einen zweiten Rundgang durch die Ruine, die Gegend und Geschichte zu machen.

Treffpunkt: Direkt an der Ruine.

Her Peiniger steht dabei auch für persönliche Fragen zur Verfügung


Zurück zur Übersicht der Artikel

Aktuelle Termine im Pastoralverbund
„was-wann-wo"

mehr...

BILDungsPUNKT
Horizonte . Termine bis Dezember 2017

mehr...

eWERDE 1/2017
alle Termine bis November 2017

mehr...

Kath. Pfarramt Christkönig
Pastor Hans-Jürgen Kötemann
Weihestraße 9
33613 Bielefeld
Telefon: 0521/88 40 58
mehr...